Übersicht Raid Dracula
Vorherige Etappe
Nächste Etappe: Tagesausflug Kutna Hora

Raid Dracula 2009

Mühlacker (D) → Welttreffen Most (CZ)


Montag, 27.07.09
Wetter: sonnig

Morgens fuhren wir los, Richtung A81, dann weiter auf die A6 Richtung Nürnberg. Bei Nürnberg gab's einen ziemlich üblen Unfall auf der Gegenspur in einer Baustelle, da hatten wir ordentlich Stau. Allerdings war unser Stau nichts gegen die Vollsperrung mit 12km Stau auf der anderen Seite, er hat uns aber trotzdem ungefähr eine halbe Stunde gekostet.

Die weitere Fahrt über Bayreuth, Hof, Zwickau, Chemnitz verlief ziemlich ereignislos, wir wollten nur endlich aufs Treffen und waren ungeduldig. Zuerst mußten wir aber noch das Erzgebirge (im Vergleich mit den Karpaten ein Gebirglein) durchqueren und fuhren über Chomutov nach Most.

Most
ENTlich da!

Luftbild
Endaglemmer-Lager

Wir waren die ersten Raid-Dracula-Teilnehmer und die ersten von den Endaglemmern und hatten damit die fragwürdige Aufgabe, Platz für ca 15 Enten plus Zelte, Pavillons etc freihalten zu sollen. Das war ein ziemliches Problem, weil der Platz schon ziemlich voll war, als wir ankamen. Nach einiger Suche fand sich schließlich noch ein Stück, das groß genug, einigermaßen zentral gelegen und eben war. Da zogen wir zwischen Italienern und Franzosen ein und warteten in der Hitze auf die anderen.

Nach 2 Stunden oder so trudelten Lars und Ida ein, so wußten wir schon mal, daß ein Teil unseres Gepäcks da war :-) Noch eine Stunde später trudelten die ersten Endaglemmer ein, Blacky, Gerhard und Ute, bald darauf auch Peter.

Most
Der erste Tag: Aufbauen

Mikado
Mikado für Anfänger: die Stäbchen liegen nebeneinander statt durcheinander

Ente
Blacky's Ente war ganz schwarz, als wir sie zuletzt gesehen hatten

Vorherige Etappe Zurück: Vorbereitung Charlie
Weiter: Tagesausflug Kutna Hora Nächste Etappe

 

 


wirr
Alle mir nach! Aber wohin?