Übersicht Raid Island
Nächste Etappe: Stöðvarfjörður → Egilsstaðir

Raid Island Juli 2008

Stafafell → Stöðvarfjörður


Dienstag 29.07.08 Stafafell - Stöðvarfjörður Gefahrene Straßen: 1 96
Wetter: meistens Sommer!

Wir sitzen gerade beim Frühstück, als ein deutscher Nachbar rüberkommt und fragt, ob wir eine halbe Flasche Speiseöl gegen einen Jägermeister tauschen könnten und würden. Elke kann (und tut).

Schichten
Die einzelnen Lavaschichten sind deutlich erkennbar

Fels

Küste
Irgendwo am Fjord

Steindiebe
Steindiebe

Weiter gehts gemütlich mit vielen Stops bis nach Stöðvarfjörður. Dort gibt's einen kostenlosen Campingplatz mit WC und Kaltwasser. Aber das reicht ja auch.

Als Alternative gibt's dort eine winzige Kirche, die jetzt als Schlafsackunterkunft genutzt wird. Aber 2500 ISK (ca 20€) pro Person sind uns viel zu teuer, nachdem ½ Kilometer entfernt ein kostenloser Platz zur Verfügung steht.

Hotelkirche
Von außen kaum als Unterkunft erkennbar
Schild

Auf dem Campingplatz veranstalten wir eine Pfannkuchenparty mit allen möglichen Pfannkuchen, auf 5 Kochern gebacken. Katjas macht Pilzfüllung aus den am Morgen gefundenen Pilzen. Bei den anderen gibts Pfannkuchen Hawaii, Schinken, Mexiko, süß, Tunfisch, ...

Pfannkuchenparty
Pfannkuchenparty
Pfannkuchenparty

Ein älteres Ehepaar aus NL ist auch noch mit dabei, sie haben uns schon mehrfach gesehen und sich auf dem Campingplatz zu uns gestellt. Das geht da auch gar nicht anders, denn der Platz ist ca 15x15 m für Autos und nochmal soviel für Zelte.

Heute abend haben die Wolken eine sehr eigenartige Form, sie sehen irgendwie künstlich aus.

Wolken
Abenddämmerung mit seltsamen Wolkenformationen

Zurück: Kirkjubæjarklaustur → Stafafell
Weiter: Stöðvarfjörður → Egilsstaðir

 

 


Wanderzirkus
Crazy