Übersicht Raid Island

Raid Island Juli 2008

Hanstholm (DK) → Mühlacker (D)


Samstag 02.08.08 Norröna - Hanstholm - Mühlacker
Wetter: wechselhaft, meistens trocken

Am Nachmittag treffen wir uns auf dem Sonnendeck zum Abschied. Dan verteilt ein paar kleine Geschenke, genauer gesagt humorvolle Seitenhiebe.

Peder Rudi Thomas

Thomas hat jetzt viel Erfahrung in Wasserdurchfahrten, Joost behält hoffentlich weiterhin immer seine gute Laune, Rudi hat jetzt einen Beifahrer und Peder wird trotz Handytasche auch im nächsten Urlaub noch kein Handy haben.

Dänemark
Dänemark in Sicht

Bei schönem Wetter legen wir pünktlich um 18 Uhr dänischer Zeit in Hanstholm an. Aber unsere Autos stehen so weit hinten oben im Schiff, daß wir erst um 19:30 aus dem Hafen kommen.

Zusammen mit Joost+Floor fahren wir die kürzeste Strecke zur Autobahn und dann immer Richtung Süden. In Hamburg trennen wir uns, Joost+Floor fahren weiter über Bremen nach Holland, wir bleiben auf der A7 und fahren die Nacht durch. Es ist ziemlich anstrengend und wir sind beide ganz schön müde, fahren aber trotzdem durch bis nach Mühlacker. Ungefähr um 11:30 am Sonntag sind wir wieder daheim.

77777
Schnapszahl kurz vor Mühlacker

Schön war's, Island ist eine tolle Insel, wir waren mit einer klasse Gruppe unterwegs, alle Autos haben durchgehalten. Und wenn mal was kaputt war, konnte es repariert werden, mal mit mehr, mal mit wenig Aufwand.

Was will man mehr?

Danke an alle, die dabei waren. Und danke an alle, die mitgeholfen haben:

  • Dan+Karen für die Organisation und den Unimog
  • Martin für das Logo
  • HaPe für die Aufkleber
  • André für die Sweatshirts
  • Phil für den Landrover
  • Klaus und Michel für Schutzblech und Ersatzteile
  • und alle, die ich vergessen habe...

Das ist die Strecke, die wir (Katja+Daniel) gefahren sind. Aus verschiedenen Gründen sind alle anderen mehr oder weniger anders gefahren, wobei sich die Zusammensetzung der Teilgruppen auch immer wieder geändert hat.

Strecke
Die einzelnen Abschnitte stellen jeweils einen Tag dar


Es gibt noch viel mehr Bilder von dieser Tour:


Unsere Freunde aus NL haben auch ein paar kurze Filmchen auf Youtube gestellt:

  • Bade-HY

  • Joost's Schwimm-Ente

  • Vidar beim Baden

  • Alfred beim Plantschen

  • Frank im Fluß
Zurück: Egilsstaðir → Tórshavn → Hanstholm

 

 


Wanderzirkus
Crazy