Übersicht Raid Karelien
Nächste Etappe: Goslar - Stettin

Raid Karelien Juli 2007

Etappe Mühlacker - Goslar


Los!
Endlich geht's los!

Der Tourbeginn war für den Vormittag des Samstag, 07.07.07, geplant. Start war bei Bimbo und Tina in der Villa Kunterbunt in Goslar.

Danke für die Gastfreundschaft!

Um rechtzeitig dort zu sein, mußten wir am Freitag nach der Arbeit nach Goslar fahren, das sind von Mühlacker aus knapp 500 Kilometer. Nach der langen Vorbereitung konnte es um ca 15 Uhr endlich losgehen.

Als wir um ca 21:30 in Goslar ankamen, waren schon einige der Teilnehmer dort:

Peder
Peder aus Dänemark

Helmut
Helmut aus Schottland

Pat
Patricia aus Schottland

Erling
Erling aus Dänemark

Mette
Mette aus Dänemark

Kay
Kay aus Dänemark

Elise
Elise aus Dänemark


und wir:

Klaus
Klaus aus Metzingen

Blacky
Blacky (Endaglemmer)

Katja
Katja (Endaglemmer)

Daniel
Daniel (Endaglemmer)


und die Gastgeber:

Tina
Tina aus Goslar

Bimbo
Bimbo aus Goslar

Wer noch fehlte, das waren unsere Veranstalter.

AK

weniger als 1 Woche vor der Abreise

AK

Eineinhalb Tage vor der Abreise

AK

Sie hatten noch Probleme mit der technischen Abnahme ihres AK. Bis 2 Tage vor Tourstart hatten sie noch keinen TÜV, nachdem sie das Auto immerhin schon ein paar Tage vorher zusammengebaut hatten. Wir wußten bis zu unserer Ankunft in Goslar noch nicht, ob sie überhaupt mitfahren könnten, und erfuhren erst an diesem Abend, dass es klappen würde.

Die beiden trafen schließlich gegen Mitternacht ein, so dass die Reise glücklicherweise nicht ohne die Reiseleitung stattfinden mußte :-)

2 Teilnehmer aus Oldenburg fehlten noch, die konnten wegen zeitlicher Probleme nicht nach Goslar kommen und wollten sich am nächsten Tag unterwegs mit uns treffen.

Nach einem ersten allgemeinen Kennenlernen mußte noch herausgefunden werden, wer welche Sprachen spricht bzw. versteht. Schwäbisch stellte sich sehr schnell als sehr untauglich heraus, wir mußten im Rahmen unserer Möglichkeiten auf hochdeutsch ausweichen. Dänisch war auch nicht für alle ideal. Kauderwelsch funktionierte teilweise, englisch wurde schließlich die "offizielle" Raid-Sprache. Es wurde sehr viel gelacht an diesem Abend.

Zurück Übersicht Raid Karelien
Weiter: Goslar - Stettin Nächste

 

 


Wanderzirkus
It is not necessary to be crazy but it helps...