Übersicht Raid Dracula
Vorherige Etappe
Nächste Etappe: Kraków  → Michalovce

Raid Dracula 2009

Września (PL) → Kraków (PL)


Dienstag, 14.07.09
Wetter: heiß

Trotz der Riesenparty vom Montagabend waren wir alle ziemlich früh auf. In Slaweks Garten gabs noch ein gemeinsames von Slawek organisiertes Frühstück, danach ein Drivers' Meeting und noch Geschenke von den Bürgermeistern von Wrzesnia (dazu gehört Nowy Folwark) und Gniezno (dort wohnt ein anderer der Party-Gäste vom Vorabend).

Slaweks Garten
Kurz vor der Abreise in Slawek's Garten

Vielen Dank an Slawek und seine Freunde für die herzliche Aufnahme!

Die weissen Bärte
Die Herren mit den weißen Bärten

Um ca 10:30 fuhren wir los, diesmal allerdings in 2 Gruppen mit 4 bzw 7 Fahrzeugen. Auf den Landstraßen kamen wir erst ziemlich langsam vorwärts, deshalb war die Stimmung beim ersten Stopp nicht so gut.

Danach wurde die Reihenfolge umgestellt und wir kamen dann nachmittags viel besser voran. Dafür war es sehr heiß und schwül, so dass die Fahrerei ziemlich anstrengend war.

Schild
Nicht auf die Haube setzen, oder wie?

Lodz
In der Gruppe gab's keinen Theo, deshalb fuhren wir hier links

Gespann
Würde man bei uns wohl nicht so machen

Vor Chestochowa waren viele Pilgergruppen unterwegs. Das sah eigenartig aus, bei uns gibt's das vermutlich nicht, jedenfalls nicht auf Hauptstraßen.

Pilger
Die Pilgergruppen waren mitten auf der Hauptstraße unterwegs
Pilger

Pizza
Pizza zum Abendessen

Die 460 Kilometer bis Krakau zogen sich ziemlich in die Länge, so dass wir erst gegen 21h auf dem Campingplatz in Krakau ankamen. Es war schon halb dunkel, deshalb wurde nicht gekocht, sondern Pizza bestellt. Danach war die Stimmung wieder ok.

 

Vorherige Etappe Zurück: Goslar → Września
Weiter: Kraków → Michalovce Nächste Etappe

 

 


wirr
Alle mir nach! Aber wohin?